Christiane Lünser
Flow Coaching und Flow Labor: Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft

Impulsgeberin für neues Denken und Handeln

Christiane Lünser

Als Mentorin begleite ich Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.

Meine Klient/innen kommen mit vielfältigen Fragestellungen aus den Bereichen Beruf / Berufung, Familie, Partnerschaft oder suchen Unterstützung in geschäftlichen Belangen…

Gesundheitliche Themen können eine Rolle spielen, siehe Coaching von A – Z.

Weitere Bereiche sind “Flow im Business” und das Flow Labor “Gesellschaft”.
Alle unterliegen den Bedingungen von Blockade und Flow.

Ich liebe meinen ‘Bauchladen’, sehe mich als Generalistin.
Alles ist miteinander verbunden. Und wenn Klienten anfangen an, ein Thema unter die Lupe zu nehmen, stellen sie fest, dass es Auswirkungen auf weitere Bereiche hat. Es ist lohnenswert hinter die eigenen Kulissen zu schauen und sich immer größere Freiheitsgrade zu erschließen. Von Innen nach Außen führt der Weg auf der sinnstiftenden Reise der Selbst-Entwicklung als höchstem Ziel.

In kürzester Zeit erfasse ich komplexe Situationen, Ursachen und Zusammenhänge, entdecke “Pudels Kern”. Die Zusammenhänge mache ich meinen Klienten deutlich. Das nenne ich Erkenntnismedizin. Erkenntnis ist die ‘halbe Miete’. Die andere Hälfte hängt vom Handeln ab. Wer handelt, wie er immer gehandelt hat, kann kein neues Ergebnis erreichen. Also: Neu Denken und Handeln. Mit Kopf, Herz und Hand.

Sys­tem­be­hand­lung statt Symp­tom­be­handl­ung

Wie: Holistische Betrachtung / Behandlung / Begleitung von Klienten, Projekten…
Was: Identifikation und Klärung der Ursachen von Störungen / Konflikten / ‘Krankheiten’ / von Eigenem oder Fremden mittels analytischer als auch intuitiver, kreativer Fähigkeiten / Biologisches Dekodieren
Warum: Konfliktbewältigung / Konfliktlösung mit dem Ziel einer höheren Lebensqualität
→ Individualität leben mit Vertrauen, Zuversicht, Begeisterung, Anpassungsfähigkeit, Gelassenheit, Wohlbefinden und Wohlstand (körperlich, emotional, geistig, spirituell)
Werkzeuge: werden situativ und individuell ausgewählt und eingesetzt

​​Große Freude macht es mir, tief unter der Oberfläche verborgene Wirkfelder zu erkennen und störende zu neutralisieren. Flow auf allen Ebenen ist das Ziel. Und Ordnung und Schönheit.
Dabei bewege ich mich zwischen unterschiedlichen Disziplinen und jongliere mit Komplexität, um mit Ihnen Ihre individuelle Lösung zu finden. Denn: Problem und Lösung sind siamesische Zwillinge. “Die schönste Harmonie entsteht durch das Zusammenbringen der Gegensätze”, formulierte es Heraklit. Vielfältiges Handwerkszeug gepaart mit ausgeprägter Intuition, Kreativität und hoher Empathie machen es leicht, die dafür not-wendigen Spielräume zu eröffnen.

Mit großer Offenheit und Hingabe verbinde ich mich mit Ihnen zum Wohle aller.
Ihre Vitalität, Potenzialentfaltung und Lebensqualität liegen mir am Herzen.

Meine Intention: Menschen einladen, inspirieren, begeistern, trauen und gemeinsam spielerisch leicht Neues entdecken.

Bewertungen

Egal ob bei beruflichen oder privaten Themen, Christiane findet stets den richtigen Ton und Zugang.
Mit ihrer emphatischen, positiven und pragmatischen Art, kann sie selbst auch sehr festgefahrene Themen oder sich schwer anfühlende Themen mit Leichtigkeit angehen und hilft diese Leichtigkeit auch bei einem selbst entstehen zu lassen, so dass man in den Flow kommt.
Sie behält stets die Metaperspektive bei und hilt beim Annehmen, Loslassen und Verändern, so dass sich die Dinge zum höchsten und besten Wohle aller entfalten können.
Es sind jedes Mal viele „Aha-Momente“ dabei und schon so viele schöne Dinge aus der Arbeit mit Christiane entstanden, die davor undenkbar gewesen waren. Von Herzen danke.

Hanna

Schwarzwald

Ein paar Tage vor einem wichtigen Neugeschäftstermin war ich aus diversen Gründen sehr unruhig und nervös, so dass mein innerer Zustand bereits an meiner Stimme erkennbar war. Mir war klar, dass etwas passieren muss, da ich ansonsten bei meinem Erstgespräch mit einem neuen Kunden schlechte Karten gehabt hätte. Ich rief Christiane an und bat um eine Fernbehandlung, weil ich auch zeitlich unter großem Druck stand. Christiane willigte spontan ein und wurde sofort aktiv.
Schon am nächsten Tag ging es mir entschieden besser: ich fühlte mich wie mit neuer Energie geladen, fühlte Schmetterlinge im Bauch und konnte mich gut auf meine Präsentation konzentrieren. Das Meeting verlief dann super. Meine Gesprächspartner waren begeistert von (meinem Know-how und) meiner Präsenz und ich erhielt den Auftrag.

Katharina

Frankfurt

Liebe Frau Lünser,

dank Ihrer Hilfe konnte ich in den letzten Jahren etliche Blockaden/Probleme/Aufgaben lösen.

  • Die Vermeidung einer Mandel-Operation (OP-Termin war schon anberaumt), die Mandeln waren seitdem nicht mehr entzündet
  • Das Abgeben der Verantwortung für Verwandte (ohne nachteilige zwischenmenschliche Folgen)
  • Überwindung von Angst-Zuständen (z.B. nach dem Verlassen der Wohnung: Angst, den Schlüssel vergessen zu haben; Angst, in finanzielle Nöte zu gelangen; Angst, dass etwas kaputt geht)
  • Überwindung der Angst, vor Gruppen zu sprechen
  • Energie-Zufuhr zum erfolgreichen Bestehen von Prüfungen
  • Ermöglichung/Erleichterung des Ablöse-Prozesses von alten Freunden und Freundeskreisen, die einem nicht mehr gut tun
  • Energetische Reinigung von Immobilien (privat und gewerblich)
  • Die Relevanz des Tragens seines kompletten Namens (Ausschöpfung seines vollen Potentials)
  • Berufungs-Findung, Vermeidung von strategischen Fehl-Entscheidungen
  • Auflösung von alten und negativen Denk-Mustern

Ich sage nochmals Danke.

Ralf-Ulrich

Bad Soden

Workshop “Kreativ und glücklich leben”
Es war toll, spannend, entspannt, verblüffend und aufschlussreich.
Hätte ich nicht stutzig werden müssen? Warum sollte der Körper mittels meines Kopfes, meiner Gedanken kommunizieren, um mit mir zu reden!? Ich wurde ausgetrickst von meinem Verstand. Mein Körper spricht eigenständig! Und er sagt Sachen, die ich so nie gedacht hätte. Er erinnert sich an Schönes, Gutes… Schlimmes… alles ist in ihm gespeichert wie in den Jahresringen der Bäume. Wir verstehen uns nun besser, ich beziehe ihn bewusst in Entscheidungen ein, er weiß mehr als Kopf denkt. Abgründe, die in uns schlummern, sind auch nur Berge, von denen man ins Tal schaut, und in diesen wachsen Blumen. Für diese Erfahrung bin ich dankbar! Daumen hoch und Armes Länge!

Uta

Taunus

Herzlichen Dank für die Quellen, liebe Christiane. Von dem Abend bin ich noch immer inspiriert. Zuhause angekommen habe ich sofort geschaut, welche Verbindung es von Rudolf Ludwig Carl Virchow zu Carl Huter, nach dessen Lehre ich lehre, gibt.
Begeistert war ich zunehmend dich in deiner Art als Forscherin erlebt zu haben. Mit welcher Freude und inhaltlicher Ausführlichkeit du dich auf das Thema vorbreitet hast und wie es dir gelungen ist, uns einzubeziehen. Es war dir anzumerken, wie wichtig dir ist, die Medizingeschichte in ein wahres Licht zu rücken.
Danke für diese Begegnung.

Sabine

Taunusstein

Ich bin wieder zurück. Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung. Ich glaube, am wertvollsten war der Hinweis, dass die Lösung in mir selbst liegt. Ich habe dann gleich angefangen, Glaubenssätze aufzulösen und meine Schwingungsebene mit Klopftechnik zu erhöhen. Manchmal fallen mir meine eigenen Mittel nicht ein, oder wie eine Mitreisende es sinngemäß ausdrückte: der Ball muss erst unten auftitschen, bevor er wieder hochspringt.

Monika

Belgien